Das FAQ zur Anmeldung

Hier findest du weitere nützliche Informationen zu deiner Anmeldung.

Allgemeine Informationen

Mindestalter: Zu JAT anmelden können sich alle Jugendlichen die zu Beginn des JAT-Einsatzes mindestens 14 Jahre alt sind.

Kosten: Die Teilnahmegebühr für eine JAT-Woche beträgt zur Zeit 70,- €.

Ablauf der Anmeldung

Schritt 1: Dein "YES, WILL ICH DABEI SEIN".

Schritt 2: Fülle das freigeschaltete Anmeldeformular von campflow vollständig aus und klicke auf absenden.

Schritt 3: Check deine Mails mit der Anmeldebestätigung. Im Anhang findest Du den Freizeitpass. Diesen füllst du aus und sendest ihn in das JAT-Büro. Zudem musst Du noch den Beitrag an das angegebene Bankkonto des Kinder- und Jugendwerks Süd überweisen..
Sind diese beiden Dinge erledigt bekommst Du nochmals eine Bestätigungsmail über den eingegangenen Betrag und Du bist bei dem von Dir ausgewählten JAT mit am Start.

Was nicht geht ...

  • Es ist nicht möglich, sich auf zwei JATs, die im gleichen Zeitraum stattfinden anzumelden. Das System sperrt dann den zweiten Anmeldeversuch. Personen, die versuchen, diese Sperre zu umgehen (z.B. durch leicht veränderte bzw. unrichtige Angaben), deren sämtliche Anmeldungen werden ohne Mitteilung sofort gelöscht.

  • Es ist nicht möglich, einfach per Mitteilung an das JAT-Büro zwischen Einsätzen zu wechseln. Die Anmeldungen zu den verschiedenen JATs werden von verschiedenen Personen verwaltet bzw. bearbeitet. Wer das ist, steht auf der automatischen Bestätigungsmail. Es ist daher nur möglich, sich von einem JAT zuerst abzumelden (durch eine Nachricht, die die Anmeldungen des JAT verwaltet). Dann wird die Registrierung auch im System gelöscht. Danach kann man sich neu auf einen anderen JAT anmelden.